Commentary on Political Economy

Monday 13 May 2024

 

Putin entlässt Schoigu: Die Angst vor der Niederlage

Putins Angst vor der Niederlage

Lesezeit: 2 Min.
Der russische Präsident Putin im Dezember mit Generalstabschef Gerassimow und Verteidigungsminister Schojgu, der nun entlassen wurde

Die Entlassung Schojgus ist ein Zeichen, dass der russische Präsident seine eigene Position nicht so stark einschätzt, wie das viele im Westen tun. Ein Grund mehr, der Ukraine weiter zu helfen.

Am Sonntagabend zeigte sich wieder einmal, wie wenig man im Westen im Grunde über das Innenleben von Putins Regime weiß. Der überraschende Rauswurf von  Verteidigungsminister Sergej Schojgu kommt jedenfalls zu einem Zeitpunkt, da viele Beobachter Russland im Vorteil sahen: militärisch in der Ukraine und politisch bei ihren Verbündeten im Westen, die sich immer schwerer tun mit der Dauer des Krieges.

Quelle: FAZ.NET

No comments:

Post a Comment